BallonrockKinderEinhornGelb

ballonrock

So ein Ballonröckchen kann gut ohne Schnitt genäht werden. Maßnehmen und die Erstellung findet ihr im Beitrag Kräuselrock.  Ich habe jedoch für den Ballonrock nur 90 cm Breite genommen statt 120 cm, damit er als Ballonrock nicht zu sehr aufträgt.

Materialverbrauch:

40 cm Bio-Baumwoll-Jersey mit Einhörnern

20 cm Bio-Baumwolljersey grün

30 cm Bio-Baumwoll-Bündchen gelb

ballonrock

Da auch dieser Rock laut Auftraggeberin unbedingt Taschen haben musste, habe ich diese noch eingearbeitet. Die Anleitung dazu gibt es beim rosa Einhornkleid.

schnittmuster-rosa-einhorn3

Zusätzlich zu dem Kräuselrock wird aber hier noch ein Bündchen unten an den Saum genäht, das so breit wie das obere Bündchen sein kann.

Wenn euch dieser Beitrag gefällt, würden wir uns über einen Kommentar freuen, ebenso natürlich, wenn er euch nicht gefällt oder ihr Anregungen zur Verbesserung oder Fragen habt.  Gern könnt ihr uns liken bzw. folgen:

facebooktwitterinstagrampinterest

verlinkt in:

HOT handmade on tuesday

dienstagsdinge

kiddikram

nähfrosch

selbermachen-macht-glücklich Bio-Linkparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.