Strickpulli-Kleid+JerseyTasche

Waffelstrick-Pulloverkleid aus Baumwolle

 

Bei der Kälte, die wieder eingebrochen ist, kommt der schöne Pulli mit dem Riesenkragen gerade recht. Es sollte ein schöner langer und warmer Pulli werden – letztendlich ist es fast schon ein Kleid geworden. Aber das ist nicht weiter schlimm: so passt es auch noch nächsten Winter. Wichtig war hier der große Kragen, der auch mal einen vergessenen Schal ersetzen kann und natürlich für die Maus: die großen Taschen für alle Sammlerstücke auf dem Weg zur école maternelle, die sie gerade für 1 Schuljahr besucht.

Das Schöne an dem Waffelmuster-Pullli ist, dass er auch im Sommer getragen werden kann, da er aus Baumwollstrickstoff ist. Gefüttert hab ich den Strickpulli mit dem gleichen Jersey wie den für die Tasche verwendeten.

Den kostenlosen Schnitt zum Selbermachen habe ich von der Kindertunika mit großem Kragen und die Tasche von dem Fleece-Pulli Snoopy, wobei sie beide mit dem gleichen Schnitt erstellt wurden, nur in verschiedenen Größen, alle abgewandelt aus dem Grundschnitt:

OberteilGr86

 

ich habe die Maße erweitert.

Maße des Kindes in cm:

Bauch 57
Pulloverkleidlänge 42
ÄrmelL 33
Ä-Breite 14/27

kopf 51

Maße fertiger Pulli/Kleid in cm:

Bauch/Hüfte  70
Pulli-/Kleidlänge 42
ÄrmelL 33
Ä-Breite 14/28

Halsausschnitt 60

Kragenhöhe 12

Taschenhöhe 15

Stoff:  Waffelmuster-Baumwollstrickstoff, Jersey: Kinderstoffe

Ein solch dicker Strickstoff verdehnt sich leicht beim Nähen, deshalb muss vor allem beim Hals- und Ärmelausschnitt mit Formband oder Framilon / Framilastic eingehalten werden.

Wenn euch dieser Beitrag gefällt, könnt ihr gern hier unten einen Kommentar hinterlassen oder uns liken bzw. folgen:

facebooktwitterinstagrampinterest

verlinkt in:

HOT handmade on tuesday

dienstagsdinge

made4girls

kiddikram

nähfrosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.