Bio-Sweat-Sterne-Tunika

diese Sterne-Tunika ist aus kuscheligem GOTS-zertifizierten Bio-Baumwoll-Sweat in dunkelblau mit Sternen und ebenfalls GOTS-zertifiziertem hellblauen Sweatstoff am Kragen und den Taschen und Bündchen-Ware am Ärmel und unteren Bund.

 

Mila-Sternkleid

 

Hierfür kann der Schnitt und die Anleitung von der Tunika mit Kelchkragen genommen werden.

hoodi-kleid1

Stoffverbrauch

0,80 m Bio-Baumwoll-Sweatstoff mit Sternen

0,40 m einfarbiger Bio-Baumwoll-Sweat

0,40 m einfarbiger Bio-Baumwoll-Bündchen

Die Ärmelbündchen habe ich auf 15 cm erweitert und direkt aus Bündchenstoff zugeschnitten, damit die Ärmel schön dehnbar sind und bis über die Ellenbogen gezogen werden können.

Kragen: 54 x 24 cm (+ Nahtzugabe)

Um den Kelchkragen nicht auseinander fallen zu lassen habe ich ihn unten begradigt, die typische Rundung eines Kragens unten am Ansatzbereich also rausgenommen.

Zudem wurde der Halsausschnitt etwas verkleinert, durch einen 3 cm breiten Bündchenstoff, der trotzdem schön dehnbar ist und so gut über den Kopf passt.

sterne-tunika

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, kannst du gern hier unten einen Kommentar hinterlassen oder uns liken bzw. folgen:

facebooktwitterinstagrampinterest

 

 

verlinkt in:

HOT handmade on tuesday

dienstagsdinge

made4girls

kiddikram

nähfrosch

Bio-Linkparty

after work sewing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.